Die Deutsche Handelskammer in Nordchina freut sich, die Ernennung von Herrn Oliver Oehms als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied bekannt zu geben. Das offizielle Startdaum in Peking ist der 1. Oktober 2024. Herr Oehms bringt eine Fülle von internationaler Erfahrung innerhalb des Kammernetzwerks mit und ist derzeit CEO der Deutsch-Emiratischen Industrie und Handelskammer (AHK) in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Delegierter der Deutschen Wirtschaft im Irak. Vorherige Positionen führten Oliver Oehms nach Saudi-Arabien und Indonesien. Seit dem Jahr 2000 arbeitete er in verschiedenen Kammern und anderen Wirtschaftsorganisationen sowohl in Deutschland als auch international.
Entsprechend seinen Rollen als Repräsentant der Deutschen Industrie und Handelskammer (DIHK) und Leiter der Deutschen Handelskammer in Nordchina lauten die Titel von Herrn Oehms:
- Delegierter der Deutschen Wirtschaft - Peking
- Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Deutschen Handelskammer in China für Nordchina
"Wir freuen uns darauf, Oliver Oehms in Peking willkommen zu heißen und gemeinsam daran zu arbeiten, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und China weiter zu stärken", sagt Hubertus Troska, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Handelskammer in Nordchina.
"Ich freue mich darauf, persönlich mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu treten und sie bestmöglich zu unterstützen", sagt Oliver Oehms. "Nach neun Jahren im Nahen Osten freue ich mich darauf, in China ein neues Kapitel aufzuschlagen. Dies ist auch eine Art Heimkehr für mich, da meine internationale Karriere im Kammernetz 2009 in Asien begann." In Hinblick auf die Geschäftsbeziehungen zwischen China und Deutschland betont Oliver Oehms die Wichtigkeit, gemeinsame Ziele und Interessen im Auge zu behalten und ein besseres Verständnis auf beiden Seiten zu fördern.