Der Lebensmittel- und Getränkesektor (F&B) in Hongkong und Südchina konnte angetrieben durch stetig steigende Einkommen in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Vor diesem Hintergrund ist die Unternehmerreise nach Hongkong und Südchina darauf ausgelegt, bayerischen Lebensmittellieferanten den Einstieg in diese dynamischen Märkte zu erleichtern. Teilnehmer haben die Möglichkeit, in die Feinheiten der jeweiligen Lebensmittelindustrie der beiden Regionen einzutauchen - vom hochwertigen Lebensmitteleinzelhandels-sektor in Hongkong bis hin zum umfangreichen Verbrauchermarkt und der anspruchsvollen Lebensmittelverarbeitungsindustrie in Guangzhou. Durch sorgfältig arrangierte Treffen, Business-to-Business (B2B) Matchmaking und das Eintauchen in lokale Marktdynamiken stehen bayerischen Unternehmen unschätzbare Einblicke und das Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen bevor. Diese Expedition bietet eine einzigartige Mischung aus Tradition und Innovation und ebnet somit den Weg zum Erfolg in zwei der dynamischsten Lebensmittelmärkte Asiens.
Programm
| Montag, 21.10.2024 |
---|---|
17:30 | Abendempfang in der AHK Hongkong Begrüßung durch Vertreter der AHK / des Generalkonsulates Hongkong |
| Dienstag, 22.10.2024 |
9:30
15:00
17:00 | Präsentation 1: Hongkong: Status Quo und Aussichten für bayrische Exporteure Präsentation 2: Ein Beispiel eines erfolgreichen Markteinstiegs eines deutschen Lebensmittelverkäufer in Hongkong Präsentation 3: Positionierung am Hongkonger Markt und Vertriebsansätze B2B-Matchmaking in Hong Kong mit Vertreter*innen von erfolgreichen Lebensmittelunternehmen, aus dem Handel sowie Distributor*innen Networking-Event in den Räumlichkeiten der AHK Hongkong |
| Mittwoch, 23.10.2024 | ||
---|---|---|---|
9:00
19:00 | Besuch einer Partnerorganisation in Hong Kong Reise von Hongkong nach Guangzhou Abendempfang Begrüßung durch Vertreter der AHK / des Generalkonsulates Guangzhou | ||
| Donnerstag, 24.10.2024 | ||
9:00
14:00 | Presentation 4: Unterschiede zwischen Lebensmittelimport in Hongkong und Festlandchina Presentation 5: Ein Beispiel eines erfolgreichen Markteintritts in Festlandchina B2B-Matchmaking in Guangzhou mit Vertreter*innen von erfolgreichen Lebensmittelunternehmen, aus dem Handel sowie Distributor*innen | ||
Freitag, 25.10.2024 | |||
Abreise |